Die Choreografen und Trainer

 

Maria Isabella Kolar-Folgner, gebürtige Salzburgerin

 

arbeitet seit vielen Jahren u.a. in Düsseldorf, Dinslaken und Bielefeld als Tänzerin und Choreografin im Bereich Steptanz, Gesellschaftstanz und Flamenco.

Die tänzerische Ausbildung begann mit klassischem Ballett, Steptanz und Flamenco. Später kam Turniertanz dazu. Aus dem Hobby mit sportlichem Ehrgeiz wurde ein Beruf aus Leidenschaft.

3-fache „Österreichische Staatsmeisterin“ in der Kombination Standard- und Lateinamerikanische Tänze sowie in der Disziplin „Kür Latein“ bei den „Profis“ mit Wolfgang Rauscher, dem damaligem Tanzpartner.

 

Unterricht bei nationalen und internationalen Trainern, u.a.:

Wolfgang Steffel, Angelo Volpe, Dennis Udell, Benny Tolmeyer, Lindsey Hillier-Tate,

Espen und Kirsten Salberg, Alan und Hazel Fletcher, Nina Hunt, Walter Laird, Phil la Duca, Brenda Buffalino, Leo Salaz, Eva Dietz, Regina Martinez, Jose da Udaeta 

 

Mit Tanzpartner, Matthias Kobusch entstehen seit Jahren interessante, unterschiedliche und immer wieder neue Projekte.

Unter dem Künstlernamen Dance Appeal“- Bella & Matthias Auftritte bei Galas, Jubiläen und auf Kreuzfahrtschiffen, wie  „MS Europa“, "MS Delphin",  „MS Amadea“  "MS Berlin", "MS Deutschland", "MS Astor", MS Vistamar" u.a.

 

 

2009 Gründung des  „Tapline- Showensemble“ 

bis zu 20 begeisterte und ambitionierte Tänzer-/ innen bilden das kreative Ensemble.

 

Das daraus neu entwickelte Showprogramm hatte am 19. Dezember 2009 mit großem Erfolg in Lage Premiere.

 

Matthias Kobusch, in Bielefeld geboren.

 

ADTV-Tanzlehrer und Tanzsporttrainer.

Die tänzerische Ausbildung begann mit Ballett und Eiskunstlauf und führte dann zum Gesellschaftstanz. In diesem sportlichen Bereich hat auch er viele erfolgreiche Turniere im In- und Ausland bestritten.

Seit einigen Jahren Cheftrainer des Tanzsportklubs TSC Diamant Blau-Silber-Lage.

Moderationen bei Turniertanzveranstaltungen.

Er leitet einige Jugendprojekte, die sich dem tänzerischen Nachwuchs widmen und schon viele erfolgreiche junge Turniertänzer hervorgebracht haben. 

 


Tapline Showensemble

taplinedancers@aol.com

Tel.: 0160-96607289